Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 318 – Zwei schwerverletzte Personen
VIDEO | Am Freitagmorgen (14. Oktober) kam es gegen 6.55 Uhr auf der Landstraße (L 318) zwischen Großholbach und Nentershausen zu einem schweren Unfall. Drei PKW waren hieran beteiligt. Die Leitstelle Montabaur alarmierte mehrere Rettungsfahrzeuge zu dem Einsatz.
Nentershausen. Neben dem Rettungsdienst wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nentershausen und Großholbach alarmiert. Die Fahrzeuge waren auf einem geraden Stück der Straße kollidiert. Die Landstraße wurde, durch die Polizei, für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Derzeit läuft noch die Unfallaufnahme. Die L 318 war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung rund 2 Stunden voll gesperrt.
Zwischenzeitlich teilt die Polizei Montabaur mit: Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Unfallverursacher mehrere vorausfahrende PKW überholte und hierbei mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Ein weiterer PKW fuhr über die Trümmerteile und kam bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab. Entgegen der Erstmeldungen wurde keine Person eingeklemmt. Zwei Personen wurden zur Überwachung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert, eine Person wurde leichtverletzt. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus der VG Montabaur wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.
Zur Schadenshöhe liegen weiterhin keine Informationen vor. (rs-media/PM der Polizei)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!