Erfolgreiches Jubiläumskonzert des Heartchor Willmenrod
Der Heartchor, ursprünglich als Projektchor anlässlich der 800 Jahr-Feier in Willmenrod gegründet, feierte seinen zehnen Geburtstag mit einem berauschenden Konzert am Samstag (15. Oktober) in der Dorfkirche.
Willmenrod. Nach Glückwünschen durch die Pfarrerin Frau HilkePerlt und dem Bürgermeister Herrn Günter Weigel glänzte der Heartchor, unter Leitung von Sandra Huth, mit einem abwechslungsreichen Repertoire. Deutsche Popsongs wie beispielsweise von „Ich und Ich“ und „Silbermond“ fanden ebenso wie Oldies von Udo Lindenburg und Heinz-Rudolf Kunze Anklang beim begeisterten Publikum. Auch Filmmusik, Balladen und ein Medley aus dem Musical „König der Löwen“ wurden dargeboten und mit rauschendem Beifall belohnt. Zahlreiche Solisten aus den eigenen Reihen des Heartchors zauberten strahlende Gesichter ins Publikum und sorgten für Gänsehautmomente.
Unterstützt wird und wurde der Heartchor neben dem exzellenten Klavierspiel der Chorleiterin auch durch Ralf Kortus am Keyboard und Stephan Beyer am Bass, welche den Gesang bereicherten.
Äußerst charmant führten Christine Rebmann und Larry Blatterman durchs Programm. Dabei wurde die Möglichkeit genutzt, neue SängerInnen zu werben. Der Funke sprang über und noch am gleichen Abend bekundeten neue gesangsfreudige Frauen und Männer ihr Interesse an der Teilnahme und einer Aufnahme in den Heartchor.
Die besondere Freude und Liebe zur Musik zeichnet den Chor aus und ließen den Funken an das Puplikum überspringen. So klatschten und sangen die Zuschauer auch begeistert mit. Der Heartchor freut sich über weitere Sänger. Bei Interesse können sich Interessierte gerne über die Facebookseite des Heartchors melden. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!