Hamburger Band "Estuar" heizte auf dem Alten Markt ein
Die Konzertreihe "Treffpunkt Alter Markt" der Hachenburger Kulturzeit mit der Indie-Pop-Gruppe "Estuar" aus Hamburg ließ keine Wünsche an einen schönen Abend offen. Tanzen zu toller Musik vor der Bühne und genießen ein Stückchen weiter weg - die Musik der Hamburger Gruppe gefiel.
Hachenburg. Es war als eines der Highlights der Reihe "Treffpunkt Alter Markt" angekündigt, und das ist es auch geworden: Das Konzert der Hamburger Band Estuar.
Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen war der Alte Markt wieder sehr gut gefüllt, die gute Stimmung reichte von der Bühne bis zu den letzten Ausläufern am unteren Rand des Marktplatzes. Oben wurde getanzt und gefeiert, unten hat man die schöne Atmosphäre mit einem guten Glas Wein und einem netten Gespräch genossen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Band einen erfolgreichen Auftritt im kleineren Rahmen im Kronekeller in Hachenburg absolviert, doch auch das große Publikum auf dem Alten Markt hatten die fünf Musiker voll im Griff.
Ihr Stil ist tatsächlich unmöglich in eine Schublade zu stecken. Ob man es Avantgardepop nennt, oder Indie-Pop (nicht zu verwechseln mit Indie-Rock) oder auch Shycore, man kann sich nichts darunter vorstellen, wenn man diese dynamische Gruppe nicht erlebt und gehört hat.
Bedauernswert ist lediglich, dass das Repertoire von Estuar noch so gering ist, dass sie zu der viel verlangten Zugabe Stücke wiederholen mussten. Tatsächlich gibt es von ihnen trotz jahrelanger gemeinsamer Bandarbeit erst ein einziges vollendetes Album. Hoffen wir auf ein weiteres Wiedersehen in Hachenburg, mit noch mehr tanzbaren Songs. (kat)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |