Weltmusik aus dem Orient kommt nach Höhr-Grenzhausen
Die Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" geht auch in den Ferien weiter. Die musikalische Weltreise führt das international bekannte Quartett "Arifa" in die evangelische Kirche nach Höhr-Grenzhausen. Die Musik des Quartetts bildet ein spannungsreichen Bogen zwischen Orient und Okzident.
Höhr-Grenzhausen. Auch in den Sommerferien geht die musikalische Weltreise im Westerwald weiter: mit dem Quartett "Arifa" kommt am Sonntag, 17. Juli, eine hochklassige Gruppe aus dem Orient in die evangelische Kirche in Höhr-Grenzhausen. Beginn in der 16. Reihe von "Musik in alten Dorfkirchen" ist um 17 Uhr. Gefördert wird das Projekt vom Kultursommer Rheinland-Pfalz, von der Kreissparkasse Westerwald und der Kevag. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. als Veranstalter freut sich mit der Evangelischen Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen auf viele Musikbegeisterte.
Die Weltmusikfans erleben in Höhr-Grenzhausen einen besonderen orientalischen Leckerbissen. Mit "Arifa" kommt ein hochmusikalisches Quartett mit Musikern aus Babylon, Istanbul und Bukarest in den Westerwald. Daher ist der Sound inspiriert von arabischen und anatolischen Einflüssen und auch vom Balkan. Die vier überaus begabten Musiker spielen zeitgenössische komponierte und improvisierte Musik mit traditionellen Elementen. Die Stücke lehnen sich an traditionelle Themen an und werden dann in bester Weltmusikmanier ausimprovisiert. Es ist ein progressiver Ansatz, der Tradition und Moderne in ein spannendes Gleichgewicht bringt. Alle Künstler haben Abschlüsse an international renommierten Konservatorien erworben und sind Preisträger internationaler Wettbewerbe. Das Debütalbum der Gruppe wurde in Holland 2010 zum besten Weltmusikalbum des Jahres gekürt.
Karten gibt es an der Tageskasse sowie im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28) und in Höhr-Grenzhausen in der Buchhandlung Reuffel. Eintritt je 12 Euro im Vorverkauf, Tageskasse 14 Euro. Einlass ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830. Infos gibt es bei Uli Schmidt (keine Karten), Tel. 06439/909227, Email uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de .
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!