Pressemitteilung vom 29.10.2022
Großkontrolle in Rennerod: Polizei stellte an Autos technische Mängel fest
Die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rennerod waren am Freitagabend (28. Oktober) gemeinsam im Einsatz. Sie führten unter anderem an der Bundesstraße 54 eine Großkontrolle bei den Autofahrern durch. Die Beamten stellten vor allem technische Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung fest.
Rennerof. Die Polizeiinspektion Westerburg hat unter Beteiligung des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Rennerod eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 54 in Rennerod durchgeführt. Die Beamten waren von Freitagabend bis Samstagmorgen (29. Oktober) im Einsatz. Erfreulicherweise seien keine alkohol- respektive drogenbedingten Verstöße insbesondere bei jungen Fahrern festgestellt worden. "Jedoch mussten einige Mängelberichtsverfahren wegen technischer Mängel im Bereich der Fahrzeugbeleuchtung eingeleitet werden", heißt es in dem Polizeibericht. Einem Fahrzeugführer sei wegen "erheblicher Beleuchtungsmängel" die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt worden. Auch wurden einige Verwarnungsgeld- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Im Laufe ihres Einsatzes kontrollierten Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes auch Spielhallen und Gaststätten. Bei den Personenkontrollen habe sich herausgestellt, dass ein Gast mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Gegen eine Person musste ein Strafverfahren wegen Beleidigung von Polizeikräften eingeleitet werden. Nach der Personalienfeststellung sei ein Platzverweis erfolgt.
Die Polizeiinspektion Westerburg teilt mit, dass weiter regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden. (PM)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!