Lara Wappis erfolgreich auf Bundesebene
Beim europaweiten Jugendwettbewerb „jugend creativ“ fügte die Güllesheimer Schülerin Lara Wappis ihrem Erfolg auf Landeseben noch einen weiteren hinzu: Auch auf Bundesebene wurde ihre Arbeit ausgezeichnet.
Horhausen/Güllesheim. Platz eins auf Landesebene hatte sie schon belegt beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Bereits im Juni würdigte die heimische Westerwald Bank diese Leistung von Lara Wappis (Foto, Mitte) aus Güllesheim, bei der Preisverleihung in Hachenburg. Als Landessiegerin in der Altersstufe 2, dem dritten und vierten Schuljahr, erhielt die Schülerin der Glück-Auf!- Grundschule Horhausen nun noch eine weitere Auszeichnung, denn ihre kreative Interpretation des Wettbewerbsmottos „Zuhause! Zeig uns deine Welt" war der Jury auf Bundesebene eine weitere Würdigung in Form eines Sonderpreises wert. Neben einer Urkunde erhielt die junge Künstlerin ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Dein Spiegel“. Mit ihr freuen sich (Foto, von links) Jugendberaterin Marina Rörich von der Horhausener Geschäftsstelle der Westerwald Bank, Laras Eltern Meike und Hannes Wappis sowie Schwester Lucy. Den Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ" richten seit mehr als 40 Jahren Genossenschaftsbanken in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz aus. Jährlich gehen europaweit nahezu eine Million Wettbewerbsbeiträge ein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.