Pressemitteilung vom 14.11.2022
Abtei Marienstatt lädt zur Krippenausstellung ein
Krippen entzücken jedes Jahr aufs Neueste Klein und Groß. Dabei gibt es ganz verschiedene Krippen aus Holz, Ton, Pappmaché oder anderen Materialen. Auch spielen in die Miniaturwelten die Kulturen hinein, in denen sie entstanden sind. Auf der ganzen Welt stehen bei den Christen an Weihnachten die Krippen mit im Mittelpunkt. Die Abtei Marienstatt zeigt an den Adventswochenenden eine Krippenausstellung mit Krippen aus verschiedenen Ländern.
Streithausen/Abtei Marienstatt. Nach einer zweijährigen Corona-bedingten Unterbrechung öffnet die Gemeinschaft der Mönche von Marienstatt wieder die Krippenausstellung im alten Ökonomiegebäude für Besucher. Mehr als 400 Krippen aus vielen Ländern der Erde und aus verschiedenen Epochen laden dazu ein, das Geheimnis der Geburt Jesu zu betrachten und zu erleben, wie sich die Menschen anderer Völker und Generationen das Geschehen in der Heiligen Nacht vorgestellt haben. Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind: 2., 3., und 4. Adventswochenende jeweils Samstag und Sonntag 12 bis 17 Uhr, vom 27. bis 30. Dezember von 12 bis 17 Uhr. Eintritt für Erwachsene: 2 Euro, Kinder frei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!