Pressemitteilung vom 15.11.2022
AKTUALISIERT: Versuchte Geldautomatensprengung in Selters
In der Nacht auf Dienstag, 15. November, haben drei bisher unbekannte Täter gegen 2.30 Uhr versucht, die beiden Geldautomaten in der Filiale der Naspa in der Rheinstraße in Selters zu sprengen. Der Sprengversuch blieb erfolglos und die Täter erbeuteten kein Geld, aber die Automaten wurde so schwer beschädigt, dass sie derzeit nicht benutzbar sind.
Selters. Inzwischen hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) den Sprengversuch per Pressemitteilung bestätigt. Darin heißt es, Personenschäden habe es keine gegeben, wohl aber hohen Sachschaden. Der Selbstbedienungsbereich mit den Selbstbedienungsterminals für Auszüge und Überweisungen und die Filiale stehen dennoch für den Kundenverkehr zur Verfügung.
Die Polizei wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit. Auch wenn die Sprengung missglückte und nicht durchgeführt wurde, hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise.
Die Polizei fragt:
Wer hat die Tat beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben?
Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten?
Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Sollte es Informationen geben, wird nachberichtet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!