Pressemitteilung vom 26.11.2022
Fehl-Ritzhausen: Pferd geht durch und läuft gegen Auto
Das ging glimpflich aus: Wie die Polizei Montabaur berichtet, sind eine Reiterin und ihr Pferd am Samstagvormittag (26. November) bei einem Unfall weitestgehend mit dem Schrecken davongekommen. Das Tier ging auf einem Feld durch, hatte seine Reiterin abgeworfen und war auf die Straße und gegen ein Auto gelaufen.
Fehl-Ritzhausen. Laut Polizeibericht passierte der Unfall gegen 11.15 Uhr, als die 63-jährige Reiterin mit ihrem Pferd auf einer an die L295 angrenzenden Weide in Fehl-Ritzhausen unterwegs war. Das Tier erschreckte sich und warf die Frau ab, ging durch und lief auf die Fahrbahn, sodass es mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammenstieß. Die Reiterin wurde durch den Sturz leicht verletzt. An dem noch fahrbereiten Pkw entstand Sachschaden. Das Pferd blieb augenscheinlich unverletzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!