Pressemitteilung vom 08.12.2022
Spenden in der Region statt Kundengeschenke zu Weihnachten
Im Rahmen ihres nachhaltigen Handelns verzichtet die Steuler-Gruppe aus Höhr-Grenzhausen dieses Jahr auf große Kundengeschenke und hilft stattdessen dort, wo Unterstützung dringend benötigt wird. Spenden gehen an die Unnauer Patenschaft und die Hachenburger Frischlinge.
Höhr-Grenzhausen. Die eine Hälfte der finanziellen Zuwendung soll einen Beitrag zum barrierefreien Umbau eines Wohnhauses leisten, damit die zwölfjährige Aliyah-Sofie am Familienleben teilnehmen kann. Betreut wird das Vorhaben durch die Unnauer Patenschaft: Der Verein hilft direkt und unbürokratisch schwer kranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien. Die Spenden verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei langwährenden, schwierigen Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche. Auch barrierefreie Umbauten oder dringend benötigte Hilfsmittel werden durch die Unnauer Patenschaft finanziert. Alle Vereinsmitglieder stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, sodass jeder Cent der Spendengelder den Betroffenen im geografischen Westerwald zugutekommt. Mehr dazu unter https://www.unnauer-patenschaft.de.
Die zweite Hälfte des Spendengeldes geht an das Westerwälder Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge", das mit seinen sechs Fahrern im Jahr 2023 wieder Gas gibt. Einer davon ist im Hauptberuf Mitarbeiter der Steuler-Gruppe, weshalb das Unternehmen sein ehrenamtliches Engagement gerne unterstützt. Im Herbst 2023 starten die Motoren zur Rallye Hachenburg-Kapstadt-Kigali. Die drei Fahrzeuge vom Typ Landrover Discovery mit den Codenamen Hui, Wäller und Allemol werden aufgrund der Sicherheitslage im nördlichen Afrika nach Südafrika verschifft. Von dort aus wird das Team durch Namibia, Sambia und Tansania nach Ruanda fahren. Am Ziel angekommen wird mithilfe der Spendengelder ein dringend benötigter Erweiterungsbau für das Gakoma Health Centre im Bezirk Gisagara/Ruanda gebaut. Das Bauprojekt bedeutet somit strukturelle Hilfe für die ganze Region und ermöglicht es, einfache medizinische Fälle umfassender zu behandeln. Mehr dazu unter https://www.hachenburger-frischlinge.de/rallye-2023. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!