Arbeitsreiches Wochenende für PI Hachenburg
Die Polizei in Hachenburg hatte viel zu tun: Von Freitag bis Sonntagmorgen gab es eine Reihe von Verkehrsunfällen. Bei Lochum wurden drei Personen verletzt, acht weitere Verkehrsunfälle verliefen glimpflich. Es entstand hoher Sachschaden.
Hachenburg/Region. Am Samstag, 30. Juli, um 8.05 Uhr ereignete sich in der Ortslage Lochum ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden, als ein 22 jähriger Pkw–Fahrer vor einer unübersichtlichen Rechtskurve in der alten Poststraße einen voraus fahrenden Pkw überholte und dann, als er sich auf gleicher Höhe mit diesem befand mit einem entgegen kommenden Pkw frontal zusammenstieß. Durch den Zusammenprall wurde der Unfallverursacher noch gegen den Pkw des Überholten geschleudert. An sämtlichen Pkw entstand erheblicher Schaden von insgesamt ca. 12.000 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurden Alkohol- und Drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet wurden.
Verkehrsunfall mit Flucht
Vermutlich in der Nacht zum Samstag, 30. Juli, wurde ein Pkw Kia, der in Heimborn in der Wilhelmstraße ordnungsgemäß abgestellt war, von einem unbekannten Pkw gestreift und an der Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden an die Polizei Hachenburg erbeten.
Des Weiteren ereigneten sich bis zum Sonntagmorgen am Wochendende im Dienstgebiet der PI Hachenburg weitere acht Verkehrsunfälle, bei denen es glücklicher Weise nur Blechschäden gab.