Pressemitteilung vom 29.12.2022
Großzügige Spende der Schloss Apotheke Montabaur für die Tafel Westerwald
Die vielfältigen Krisen in diesem Jahr haben innerhalb kurzer Zeit dazu geführt, dass es plötzlich sehr viel mehr Menschen gibt, die auf die Lebensmittel der Tafeln angewiesen sind. Um die lokale Tafel und damit zahlreiche bedürftige Menschen in der Region zu unterstützen, wurde kürzlich eine Spende der Schloss Apotheke Montabaur für die Tafel Westerwald übergeben.
Montabaur. Dr. Rainer Laux, Inhaber der Schloss Apotheke in Montabaur, hat sich dazu entschieden, zu Weihnachten diesmal keine Geschenke an Geschäftspartner und Mitarbeiter zu überreichen, sondern den dafür vorgesehenen Betrag von 1.500 Euro an den Förderverein Tafel Westerwald Montabaur/Wirges e.V. zu spenden. Denn auch die Energiekosten der Tafel wie zum Beispiel der Kraftstoff für die Fahrzeuge zum Abholen der Lebensmittel, Autoreparaturen sowie Heizungs- und Stromkosten in den Ausgabestellen sind erheblich gestiegen.
Dazu kommt, dass der Ansturm bei den Tafeln inzwischen so groß ist, dass die zur Verfügung stehenden Lebensmittel oft nicht für alle Kunden reichen und limitiert werden müssen. Zudem schenken die Supermärkte wegen eines verbesserten Bestellsystems den Tafeln oft weniger Lebensmittel. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!