Pressemitteilung vom 30.12.2022
Berauscht durch Montabaur gefahren
Einem Drogentest unterziehen mussten sich ein Autofahrer und auch noch ein Rollerfahrer am Donnerstag (29. Dezember) in Montabaur. Nach positivem Ergebnis wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Montabaur. Beamte der Polizei Montabaur haben am Donnerag gegen 12 Uhr einen 47-jährigen Pkw-Fahrer in der Von Bodelschwingh Straße kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Verbindung mit Medikamenten stand. Ein Drogentest verlief entsprechend positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein
sichergestellt. Es wurden gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem fiel den Beamten gegen 21.05 Uhr ein 17-jähriger Rollerfahrer in der Alleestraße auf. Auch hier ergaben sich laut Polizeibericht Anhaltspunkte für den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln. Der Rollerfahrer gab die Einnahme von Betäubungsmitteln zu. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!