Pressemitteilung vom 30.12.2022
Naspa-Filiale in Selters erneut von Aufbruchsversuch betroffen
Heute Morgen (30. Dezember) gegen 1.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter erneut versucht, einen Geldautomaten in der Naspa-Filiale in Selters, Rheinstraße 40a, aufzubrechen. Der Geldautomat ist dadurch beschädigt worden, aber bereits wieder instand gesetzt und in Betrieb. Da der Aufbruch misslungen ist haben die Täter keine Beute gemacht.
Selters. Der Selbstbedienungsbereich mit den Selbstbedienungsterminals für Auszüge und Überweisungen und die Filiale sind für den Kundenverkehr uneingeschränkt nutzbar.
Die beiden Geldautomaten in der Filiale Selters waren schon am 15. November das Ziel eines Sprengversuchs. Auch damals waren die Täter nicht erfolgreich. Die Filiale ist anschließend mit einer Nachtschließung versehen worden. Diese löst beim Aufbrechen der Tür umgehend Alarm aus, was die Täter vermutlich in die Flucht geschlagen hat. Der zweite Geldautomat, der beim Sprengversuch im November erheblich beschädigt worden ist, wird kommende Woche wieder zur Verfügung stehen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!