Pressemitteilung vom 14.01.2023
Burg-Kapelle Hartenfels lädt zum Antoniuskonzert ein
Seit 1954 präsentiert der Musikverein aus Hartenfels anlässlich des Patronatstages (17. Januar) des heiligen Antonius die gleichnamigen Konzerte. Pandemiebedingt konnten diese in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr knüpft das Orchester an die Tradition an.
Hartenfels. Umso mehr freuen sich die knapp 60 Musiker des Hauptorchesters darauf, am heutigen Samstag, 14. und am Samstag, 21. Januar, die 66-ste Ausgabe der traditionsreichen Konzerte präsentieren zu dürfen. Unter Leitung des Dirigenten Edgar Schichel möchte die Burg-Kapelle die große Bandbreite der Blasmusik unter Beweis stellen: vom klassischen Marsch über Filmmusik und konzertante Kompositionen für symphonisches Blasorchester bis hin zu Rock und Pop. Die mehr als ein Dutzend Stücke des diesjährigen Programms werden durch Vorträge des Jugendorchesters ergänzt.
Die beiden Konzertabende stellen den Auftakt zum Festjahr der Burg-Kapelle dar, die das 70-jährige Bestehen feiert. Weitere Höhepunkte sind ein gemeinsamer musikalischer Abend mit "Joe Wulf & The Gentlemen of Swing“ am 6. Mai sowie ein großes Musikfest vom 30. Juni bis 3. Juli.
Eintrittskarten für die Antoniuskonzerte in der Burghalle in Hartenfels sind über das Kontaktformular, per E-Mail an musikverein@burg-kapelle.de oder telefonisch unter 0151/22912908 verfügbar. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!