Pressemitteilung vom 19.01.2023
NAJU: Jeden ersten Samstag im Monat entdecken Kinder die Natur
Am 4. Februar geht es los! Die Naturschutzjugend (NAJU) im Unteren Westerwald lädt Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren zum ersten gemeinsamen Treffen nach Holler ein. Und ein Programm gibt es auch bereits: Das NAJU-Team möchte mit den Kindern Nistkästen für Singvögel bauen.
Holler. Die können die Kinder dann gemeinsam mit ihren Eltern aufhängen, um Blaumeise, Kohlmeise oder Haussperling ein Zuhause zu geben. So können die Kinder die Vögel beim Brüten, Füttern und Ausfliegen beobachten. Das ist immer eine spannende Sache!
Das NAJU-Team arbeitet auch bereits an Themen und Aktionen für die kommenden Treffen. Dabei wird es natürlich auch raus in die Natur gehen. Etwa zum Beweidungsprojekt des „NABU Montabaur und Umgebung“, wo spezielle Rinder Wiesen offenhalten und vor der Verbuschung bewahren. Oder es geht einfach mal hinein in den Wald oder auf eine artenreiche Wiese rund um Holler. Dabei wird es für die Kinder stets etwas zu entdecken und zu lernen geben.
Die NAJU-Gruppe hat derzeit noch Plätze für die monatlichen Treffen frei. Wer Interesse hat, seine Kinder anzumelden, kann sich bei NAJU-Leiterin Beate Clos melden: E-Mail: beate-clos@t-online.de, Mobil: 0170 17 82 508
Die NAJU trifft sich jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Naturschutzzentrum in der Alten Schule in Holler, direkt neben der Kirche. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!