Pressemitteilung vom 28.01.2023
Raumlufttechnische Anlagen im Schulzentrum Bad Marienberg installiert
Zur Verbesserung der Luftqualität wird seit 2020 der Einbau von stationären raumlufttechnischen Anlagen in öffentlichen Gebäuden und Versammlungsstätten gefördert. Für alle Schulen in ihrer Trägerschaft investierte die VG Bad Marienberg insgesamt rund 1.864.625 Euro. Gefördert werden die Maßnahmen zu 80 Prozent durch Bundesmittel in Höhe von 1.491.700 Euro.
Bad Marienberg. Es sind große Investitionen in die Sicherheit und Ausstattung für die Schulkinder und für das Lehrpersonal: Installiert wurden in den Schulen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg insgesamt 80 raumlufttechnischen Anlagen, davon allein 30 in den Gebäuden der Marie-Curie-Realschule-Plus. Auf die Grundschulen entfallen je nach Größe der Räumlichkeiten jeweils sechs bis 15 Geräte.
Durch die zukunftsweisenden Entscheidungen der Gremien des Schulträgers Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Hinblick auf den Einbau der raumlufttechnischen Geräte wurde das Schulzentrum Bad Marienberg sowie die Grundschulen in puncto Sicherheit und Verbesserung der Luftqualität für Schüler und Lehrkräfte weiter aufgewertet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |