Pressemitteilung vom 31.01.2023
Evangelischer Kirchenchor Rennerod und Turnerfrauen Rehe spenden an das Hospiz St. Thomas
Eine weitere Spende für das Hospiz St. Thomas: Bereits am 16. Januar überreichten Juliane Thomas, Bärbel Neel und Antje Kaiser vom Evangelischen Kirchenchor Rennerod Eva-Maria Hebgen einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für das von ihr geleitete Hospiz St. Thomas in Dernbach.
Dernbach. Die Summe von 500 Euro setzt sich aus gleich zwei Initiativen zusammen. Der Evangelische Kirchenchor Rennerod lässt die Erlöse und Spenden aus seiner jährlichen Weihnachtsfeier bereits traditionell einem guten Zweck zukommen. Jedes Jahr wird ein Projekt ausgesucht, um es mit einer Spende zu unterstützen. Auf das Hospiz St. Thomas in Dernbach wurde der Evangelische Kirchenchor Rennerod aufmerksam, weil ein Chormitglied eben dort bis zu seinem Tod als Gast betreut wurde.
Da der verstorbene Hospizgast auch Mitglied bei den Turnerfrauen Rehe war, beteiligte sich auch diese Gruppe an der Spendenaktion mit 200 Euro. So kamen in der Summe 500 Euro zusammen, die nun von Juliane Thomas, Bärbel Neel und Antje Kaiser gemeinsam der Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen überreicht wurden. Eva-Maria Hebgen bedankt sich herzlich bei den drei Damen: „Dass das Hospiz für die Spende ausgewählt wurde, freut mich sehr. Unser herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern des Kirchenchores Rennerod und den Turnerfrauen Rehe, deren gemeinsame Spende nun unseren Gästen im Hospiz zugutekommt.“ (PM)
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!