Werbung

Nachricht vom 31.01.2023    

Coole Après-Ski-Party in Wirges

Von Wolfgang Rabsch

Allen Unkenrufen zum Trotz, wegen fast täglich wechselnder Wetterkapriolen, blieben die Verantwortlichen beim Turnverein (TV) 1892 e. V. standhaft und beharrten auf der Durchführung ihrer inzwischen in Wirges sehr beliebten Après-Ski-Party. Der Reginlindenpark in Wirges ist zwischen den Bäumen bestens geeignet, eine zünftige Party zu feiern.

Aprés-Ski in Wirges! (Fotos: Jochen Büchel)

Wirges. Das Wetter spielt bei einer Open-Air-Veranstaltung eine ganz wichtige Rolle, darum waren die Verantwortlichen bis zum letzten Tag verunsichert, da es häufig regnete und dazu ein starker Wind blies. Unter diesen Umständen wäre es kaum zu verantworten gewesen, die Party durchzuführen. Doch der liebe Gott hatte ein Einsehen und ließ den Wasserhahn zugedreht, sodass es trocken blieb. Dazu schickte er Temperaturen von minus vier Grad nach Wirges und erfüllte alle frommen Wünsche.

Genug vom Wetter geredet, jetzt wird vom Partygeschehen im Reginlindenpark berichtet: Der äußere Rahmen stimmte, wie eingangs erwähnt. In der Parkanlage waren verschiedene kleine Zelte aufgebaut, die etwas Schutz vor der Kälte spenden sollten. Da auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht war, hatten die Verpflegungsstände reichlich zu tun. Heiß begehrt war der Glühwein, der in zwei Varianten angeboten wurde, nämlich als roter oder weißer Glühwein. Auch die härteren Sachen, wie zum Beispiel der "Willi", der berühmte Schnaps mit der Williams-Christbirne, fanden ihre Liebhaber. Wer es etwas milder mochte, der konnte sich einen Likör einverleiben – unter anderem war der Likör mit Haselnussgeschmack sehr beliebt. Bei den Speisen machte man keine Kompromisse, die Hungrigen konnten sich an einer dicken Scheibe frischem Leberkäse mit Brötchen laben.



Was wäre eine Après-Ski-Party ohne zünftige Musik?
Die Beschallung der Partyzone erfolgte durch Musik aus der Steckdose, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Wenn man den richtigen DJ hat, der weiß, wie man die Stimmung bei einer Party aufrechterhält oder sogar steigert, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Der Mix aus Oldies, aktuellen Chartbreakern, Malle- und Karnevalsmusik, sowie die deutschen Herz- und Schmerzschnulzen bediente jedermanns Geschmack und erzeugte Stimmung pur.

Am Ende des Tages, oder besser gesagt am Ende der Nacht, konnten alle zufrieden sein, die sich für den Besuch der Party entschieden hatten. Wenn die kleine aber feine Party im Reginlindenpark als Gradmesser für die anstehende Karnevalszeit genommen wird, dann wird es in Wirges wieder heiß hergehen.

Ein paar Worte zur Geschichte des TV 1892 Wirges e. V.
2017 konnte der TV Wirges auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken. Ging es im Gründungsjahr 1892 noch um die Leibesertüchtigung einiger Männer aus Wirges, so hat sich heute das Bild gewandelt und seit 1952 haben viele Frauen Einzug in den Verein gehalten. Aber dem Männerturnen ist man all die Jahre treu geblieben. Auch heute besteht noch immer eine aktive Gruppe, die regelmäßig an den Geräten trainiert und Wettkämpfe bestreitet.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


ABGESAGT! John Lees‘ Barclay James Harvest - The Last Tour im "KulturWerk" Wissen

Das für Freitag, 28. April, im Kulturwerk Wissen angekündigte Konzerte der britischen Band "John Lees' ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 49 bei Montabaur endete tödlich

Auf der B 49 ereignete sich am Dienstag, 31. Januar, ein schwerer Verkehrsunfall. Der Beifahrer eines ...

Westerwälder Rezepte: Feurige Hackfleischsoße mit Gemüse

Ein wärmendes Wintergericht wird die Hackfleischsoße durch Chilischoten, deren Capsaicin den gesamten ...

Kick-off Event zum Jahresauftakt der Data Center Group war ein voller Erfolg

Fast alle der rund 200 Data Center Group (DCG)-Mitarbeiter nahmen am alljährlichen Kick-off Event in ...

"Zwei von uns", ein schmerzhafter Rückblick

"Wir denken täglich an sie", sagt Sabrina Kunz (Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen Gewerkschaft ...

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz in Ransbach-Baumbach

Am Dienstag (31. Januar) wurde in der Zeit zwischen 9 bis 9.50 Uhr ein geparkter Pkw durch ein anderes ...

Werbung