Pressemitteilung vom 01.02.2023
Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt auch in diesem Jahr wieder zur "Virtuellen Mittagspause" ein
Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltungsreihe der "Virtuellen Mittagspause" der SPD-Abgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler fortgeführt. Den Aufschlag macht Ralf Knoblauch, Diakon und Künstler aus Bonn, mit seinen Königsskulpturen.
Region. "In dieser Mittagspause dreht sich alles um die Menschenwürde", so die heimische Abgeordnete, die den Künstler Knoblauch und seine Königsskulpturen anlässlich einer Ausstellungseröffnung kennengelernt hat. Die in schlichten Gewändern gekleideten, aus Holz gearbeiteten Könige und Königinnen stehen für die Menschenwürde und dafür, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. "Die Menschenwürde, die zwar in Artikel 1 unseres Grundgesetzes für unantastbar erklärt wird, erfährt in der Realität nach wie vor häufig das Gegenteil", so die Wertung der SPD-Abgeordneten. Darüber und wie die beeindruckenden Skulpturen helfen können, die Menschenwürde zu achten, wird Bätzing-Lichtenthäler, die mittlerweile auch eine Königin bei sich beheimatet, mit Ralf Knoblauch sprechen.
Es wird bestimmt eine kurzweilige virtuelle Mittagspause, die als Live-Chat am Montag (6. Februar) von 12 Uhr bis 12.30 Uhr auf Instagram unter @sabine_baetzing stattfindet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Das Format der virtuellen Mittagspause, welches monatlich angeboten wird, bietet die Möglichkeit, sich in der Mittagspause, sozusagen nebenbei, zu gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch relevanten Themen zu informieren und auszutauschen. "Mit diesem Angebot möchte ich Anreize schaffen, Interesse wecken, sowie Informationen liefern für Themen, die gesellschaftlich relevant sind", erläutert die Abgeordnete ihr Angebot. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!