Marienwanderung von Kloster zu Kloster
Von Kloster Marienstatt zum Kloster Marienthal führt ein wunderschöner Wanderweg. Auf den Spuren der Pilger wandern und eine atemberaubend schöne Landschaft genießen, dazu lädt die Tourist-Information Hachenburg ein.
Hachenburg. Die Marienwanderung von Kloster zu Kloster erfreut sich eines großen Zuspruchs. In diesem Jahr lädt die Tourist-Information Hachenburg wieder zur beliebten Marienwanderung ein.
Treffpunkt: Kloster Marienstatt, Busparkplatz
Termin: Dienstag, 16. August, 7.00 Uhr
Wanderführer: Rudi Strauch, Telefon 0175/8837892
Auf der ca. 21 Kilometer langen Wanderstrecke ist viel Abwechslung geboten.
Das historische Dachschieferbergwerk in Limbach kann besichtigt werden, die Aussichtsfelsen Hohe Ley und Spitze Ley bieten einen einmalig schönen Ausblick in das Nistertal.
Für eine kleine Erholungspause eignet sich hervorragend der romantische Zusammenfluss der Großen und Kleinen Nister in Heimborn, dem "Deutschen Eck" der Kroppacher Schweiz. Stärken kann man sich im Gasthaus Zum Nisterstrand, Heimborn-Ehrlich.
Der Zielort wird nach etwa fünf Stunden erreicht. In Marienthal besteht die Möglichkeit zum Mittagessen, zur Besichtigung der Kirche und des verträumten Ortes im Herzen des Westerwaldes.
Die Rückfahrt erfolgt mit der Deutschen Bahn bis Bahnhof Hattert.
Eine kostenlose Broschüre zur Marienwanderung von Kloster zur Kloster gibt es bei der Tourist-Information Hachenburg, die für weitere Informationen zur Verfügung steht.
Tourist-Information,
Hachenburger Westerwald
Perlengasse 2
57627 Hachenburg
Stellenanzeige
Telefon: 02662/958 339
Fax: 02662/958 357
e-mail: touristeninformation@hachenburg.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!