Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2023    

Comeback des "Bunten Abend" in Schenkelberg - erfolgreicher Neustart für Möhnen

Als sich der Möhnenverein Hinkelsteiner Reffjer im Jahr 2020 wehmütig von den alten Räumlichkeiten in "ihrer" Stadt Berlin verabschiedete, hatte niemand gedacht, dass es drei Jahre dauern würde, bis die Aktiven ihre Gäste bei ausgelassener Atmosphäre im liebevoll dekorierten neuen Vereinsdomizil in Schenkelberg begrüßen konnten.

Der "Bunte Abend" war nach drei Jahren Pause ein voller Erfolg. (Fotos: Möhnenverein Hinkelsteiner Reffjer)

Schenkelberg. Umso größer war die Freude der Vereinsmitglieder am vergangenen Freitag (3. Februar), dass so viele Narren der Einladung in das neue Dorfgemeinschaftshaus "Et Reffjen" gefolgt sind. Die Gäste wurden für ihr Kommen mit einem abwechslungsreichen und humorvollen Programm belohnt.

Marilen Böckling und Sophie Schäfer holten das Publikum direkt zu Beginn mit ihrer lustigen Eröffnungsrede über die Einblicke in die Vorbereitungsphase ab. Hier wurden insbesondere die Herausforderungen beim akribischen Basteln der Dekoration mit einer Prise Ironie verdeutlicht. Die "Schee Schnittcher" heizten dem Publikum mit ihrem Flug durchs Weltall tänzerisch so richtig ein. Ab hier übernahmen Silvia Schmitz und Eva Spiekermann gekonnt charmant die Moderation des Abends. Als Engel und Teufel wirbelten die Nachwuchsmöhnen über die Bühne und tanzten sich ebenso wie die blauen Wesen aus dem Land der Schlümpfe in die Herzen der Zuschauer. Sowohl das Duo Bruno und Hermann alias Markus Gulde und Timo Leienthal als auch Eva Spiekermann und Andrea Herz sorgten mit ihren Zwiegesprächen für reichliche Lacher.

Ein buntes Programm, das nicht zu viel versprach
Als bekannte Höhepunkte des Schenkelberger Programms durften auch in diesem Jahr die "Dorfrede" mit pointenreichen Anekdoten aus dem Dorfgeschehen und die humorvolle Abwandlung eines bekannten Märchens nicht fehlen. In diesem Jahr wurde "Frau Holle" von den Akteuren auf der Bühne gekonnt in Szene gesetzt. Die "Gruppe ohne Namen" und die "Six Chicks", die in der Vergangenheit stets als Tanzgruppen für fetzige Rhythmen auf der Bühne sorgten, bewiesen in diesem Jahr, dass sie schauspielerisch mindestens genauso viel Taktgefühl besitzen. Ob in einer Szene aus dem Zuschauerraum eines Kinos oder mit ihrem Sketch "Wenn ich nicht auf der Bühne wär‘, was würde ich dann sein?" blieb kein Auge trocken. "Homedancing" statt Homeschooling, hieß es im Video "Corona-Karneval 2021", mit dem der Verein die Zuschauer an ihrem Engagement für die Mitglieder während der Zwangspause der letzten Jahre teilhaben ließ.



Ein Garant in Sachen Euphorie und begeisterte Wünsche nach Zugaben war das "Männerballett". Der Auftritt der Möhnen-Männer stand traditionell für das Ende des Programms, was aber keineswegs das Ende des Abends bedeutete. Voller Stolz auf die gelungene Veranstaltung war die Party bei Sekt, Bier und Wein bis in die Morgenstunden in vollem Gange. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf B 413 bei Hachenburg

Auf der Westrandumgehung von Hachenburg (B 413) hat sich am Sonntag (5. Februar) gegen 16.55 Uhr ein ...

Karneval: Kinder rocken die Bühne der Maxsainer Heidehalle

War in der vergangenen Woche die Kindersitzung der TSG Mittelrhein-Wied in Selters ein Riesenerfolg, ...

Gemeinsam singen, tanzen, schunkeln und feiern mit den "Sudhaus Boys" im b-05 pop-up Café

Für Stimmung "in Kölsch und Moll" sorgen die Sudhaus-Boys am kommenden Freitag, 10. Februar, ab 18 Uhr ...

Montabaur: 21-jähriger Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Sonntagabend (5. Februar) wurde im Stadtgebiet Montabaur gegen 23.30 Uhr ein 21-jähriger Fahrzeugführer ...

In Nister lieferte sich Autofahrer Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein Autofahrer hat sich am Montag (6. Februar) gegen 0.20 Uhr in Nister-Möhrendorf der Kontrolle der ...

Trockengelegt: Dem Wiesensee ging beim Abfischen das Wasser aus

Angelfreunde, Naturliebhaber, aber auch Schaulustige konnten unlängst am Wiesensee bei Stahlhofen beim ...

Werbung