Hula Hoop Tanz und Jonglage
Es gibt noch einige Plätze für den Kurs "Hula Hoop Tanz" und Jonglage, das gemeinsame Projekt der Hachenburger Kulturzeit und der Jugendkunstschule Altenkirchen.
Hachenburg. Von Donnerstag, 18. August bis zum 15. September finden in der Turnhalle der Grundschule Hachenburg folgende Kurse statt, für die es noch freie Plätze gibt.
Hula Hoop Tanz für Anfänger und Fortgeschrittene (10 Jahre - 99 Jahre)
Mit Hula Hoop wird weiter getanzt. Nach dem erfolgreichen ersten Kurs im Frühjahr soll weiter geübt werden. Ziel ist es nun, kleine Choreografien einzustudieren, die dabei helfen sollen, einzelne Tricks miteinander zu verbinden. Anfänger sind auch herzlich willkommen. Im Kurs lernt man, den Reifen von den Knien bis zum Hals wandern zu lassen, sich elegant aus dem Reifen herauszudrehen, den Reifen zu isolieren und andere kleine Tricks. Vorsicht, Suchtgefahr!
Kursleiterin: Kristin Hertel, Teilnehmerbegrenzung: 10
Kosten: 30 Euro für 5 Termine, Material: wer einen Reifen hat,
bitte mitbringen; für die anderen wird ein Hula Hoop bereitgestellt
Mitbringen: möglichst eng anliegende Kleidung; bequeme und leichte Schuhe
Stellenanzeige
Offenes Jongliertreffen, (ab 8 Jahre)
Hier treffen sich die großen und kleinen Jongleure und solche, die es noch werden wollen zum freien Üben. Das Jonglier-Material steht zur Verfügung. Achtung: es gibt keinen Kursleiter.
Kosten: 15 Euro für 5 Termine, Material: wird bereitgestellt
Beginn: von 17:30 – 19 Uhr, jeden Donnerstag (5 Termine)
Für beide Kurse:
Veranstalter: Jugendkunstschule Altenkirchen in Kooperation mit der Hachenburger KulturZeit, Anmelden unter: 02662 - 94 75 83 oder per Mail an:
mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!