Pressemitteilung vom 17.02.2023
Hergenroth: Mit 1,6 Promille auf dem Weg zur Zulassungsstelle erwischt
Ein Mann war in Hergenroth mit einem Auto ohne amtliche Kennzeichen unterwegs. Der 59-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Der Führerschein wurde ihm entzogen.

Hergenroth. Am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg in der Westerburger Straße in Hergenroth ein Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der 59-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg an, auf dem Weg zur Zulassungsstelle zu sein. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille, das Fahrzeug war nicht ordnungsbehördlich zugelassen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion