Pressemitteilung vom 18.02.2023
Nach misslungenem Überholmanöver auf der B 255: Prügel für den Lkw-Fahrer
Von einem merkwürdigen Fall von Körperverletzung berichtet die Polizei Montabaur. Auf der B 255 bei Niederahr versucht ein Autofahrer, trotz Überholverbot an einem Lkw vorbeizukommen. Als das nicht gelingt, verfolgt er den Laster und traktiert den Fahrer mit Kniestoß und Faustschlägen.
Niederahr. Der Lkw-Fahrer ist am Freitag (17. Februar) gegen 14.30 Uhr auf der B 255 in Richtung Koblenz unterwegs, als kurz vor der Abfahrt Niederahr ein Pkw trotz Überholverbot und Sperrfläche zum Überholen ansetzt. Wegen entgegenkommender Autos und zu wenig Platz vor dem Lastwagen muss er sein Vorhaben abbrechen und hinter dem Lkw einscheren – was er anscheinend dem Trucker anlastet, denn laut Polizeibericht folgt der diesem.
An der Kreuzung Niederahrer Straße hält der Lkw-Fahrer an und stellt fest, dass der Autofahrer hinter ihm ebenfalls angehhalten hat. Beide steigen aus. Der Autofahrer tritt auf den Lkw-Fahrer zu und rammt ihm unvermittelt sein Knie in den Bauch. Weiter schlägt er ihm mehrfach mit der Faust auf die Brust. Der Geschädigte kann sich zunächst aus der Situation befreien und will ein Foto des Kennzeichens am Pkw machen, als ihn die Faust des Angreifers erneut trifft. Anschließend fährt er in unbekannte Richtung davon. Der Lastwagenfahrer bleibt leicht verletzt zurück.
Um Zeugenhinweise bittet nun die Polizeiinspektion Montabaur. Sie werden unter 02602 92260 entgegengenommen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!