Wanderfreunde trotzten dem Regen
Der Westerwaldverein Bad Marienberg hatte trotz Regen die Wanderung in Ehrlich gestartet und die Regenpause genutzt, um trotzdem noch einen kleinen Rundweg zu starten. Die ursprünglich vorgehene Wanderung soll am 4. September stattfinden.
Bad Marienberg. Mit einer Einkehr begann die "feuchtfröhliche" Wanderung am Sonntag! Der Regen konnte 22 Wanderfreunde nicht daran hindern, sich nach Ehrlich aufzumachen, in der Hoffnung, dass das Wetter besser würde. Am Ausgangspunkt in Ehrlich angekommen, regnete es dann so stark, dass wir uns entschlossen, erstmal bei einem Frühschoppen abzuwarten. Unsere Geduld wurde belohnt, der Regen ließ nach und wir entschlossen uns, wenigstens einen kleinen Rundweg zu wandern. So machten wir uns auf und erreichten nach einem kurzen Weg durch Wiesen und Wälder den Zusammenfluss der kleinen und der großen Nister. Über Heimborn ging es zurück zum Gasthof am Nisterstrand, wo man sich das Mittagessen schmecken ließ.
"Achtung: wir geben die Hoffnung auf schönes Wetter nicht auf und wiederholen die ursprünglich vorgesehene Wanderung am 4. September", so der Vorstand des Westerwald-Vereins.
"Zum 30.sten Geburtstag des Heimatvereins Helmeroth haben wir eine Einladung erhalten. Wir treffen uns am Samstag, 20.8. um 14.30 Uhr an der Tourist-Info und fahren gemeinsam zum Waldsportplatz Helmerother-Höhe, wo wir ab 15.00 Uhr am Fest teilnehmen", teilt der Vorstand mit.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!