Pressemitteilung vom 02.03.2023
Umweltprojekt der Sparkasse Westerwald-Sieg ist bei Schulen sehr gefragt
Dass Abfall recycelt werden kann, ist allgemein bekannt. Wie genau, konnten die Drittklässler der Grundschule Friedewald selbst testen. Aus Tetra Packs bastelten sie unter Anleitung des Umweltpädagogen Marc Decker trendige Portemonnaies. Der Pädagoge besprach mit den Kindern während des Workshops viele Fragen zu allem, was mit Abfall zu tun hat. Wie entsteht Abfall? Wie kann Abfall vermieden werden? Wohin mit dem Abfall?
Das kurzweilige Programm war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler spannend und interessant. Deren Lehrerin und Schulleiterin Susanne Fuchs und auch Sibylle Hölzemann-Gösel von der Sparkasse Westerwald-Sieg konnten einiges bei Marc Decker lernen.
Den umweltpädagogischen Unterricht bietet die Sparkasse Westerwald-Sieg während des Schuljahrs 2022/23 in Zusammenarbeit mit der deutschen Umweltaktion e.V. allen Grund- und Förderschulen der Kreise Westerwald und Altenkirchen an.
Viele Schulen haben die für sie kostenlosen Workshops bereits wahrgenommen, für deren Umsetzung die Sparkasse mehr als 18.000 Euro zur Verfügung stellt. Alle interessierten Lehrkräfte der Grund- und Förderschulen unserer Region können direkt mit Marc Decker Termine vereinbaren. Informationen zu dem Projekt und den Kontaktdaten gibt es bei der Sparkasse Westerwald-Sieg. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |