Motorradfahrer schwer verletzt - Autofahrer machte sich davon
Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 301 im Bereich Neunkirchen. Der 71-jährige Pkw-Fahrer, der den Schwerverletzten liegen ließ, konnte bereits von der Polizei ermittelt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Neunkirchen/Westerwald. Am Mittwochabend, 17. August, gegen 18.05 Uhr, kam es in der Gemarkung Neunkirchen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der 51-jährige Fahrer eines Motorrades schwere Verletzungen erlitt.
Nach bisherigen polizeilichen Feststellungen befuhr ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod die L 301 aus Richtung Neunkirchen kommend in Richtung Hausen (Hessen). In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm ein 51-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Limburg/Weilburg entgegen. Im Kurvenbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Zweiradfahrer an der linken Pkw-Seite entlang schrammte, nach rechts von der Fahrbahn abkam und schwerverletzt in einer angrenzenden Wiese liegenblieb.
Der Pkw-Fahrer soll weitergefahren sein, ohne sich um den schwer verletzten Motorradfahrer zu kümmern. Nach intensiven Ermittlungen der Polizei konnten Zeugen gewonnen werden, die sich ein Kennzeichen gemerkt hatten.
An der Halteranschrift angekommen, sahen die Polizisten sofort, dass sie an der richtigen Adresse waren, denn die Schäden am vorgefundenen Pkw korrespondierten mit dem Unfallhergang und waren unübersehbar. Die linke Fahrzeugseite war eingedrückt, der linke Außenspiegel war abgerissen.
Wegen Verdacht des unerlaubten Entfernens von Unfallort, unterlassener Hilfeleistung etc. wurde der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers sofort sichergestellt.
Der Motorradfahrer erlitt mehrere Bein- und Armfrakturen sowie ein Hals-Wirbelsäulen-Trauma und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzten ca. 15.000 Euro. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden zwecks Erstellung eines Gutachtens sichergestellt.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!