Pressemitteilung vom 07.03.2023
Lesung mit Margot Käßmann in Rennerod: "Die befreiende Kraft des Neuanfangs"
Margot Käßmann ist eine der bekanntesten evangelischen Persönlichkeiten Deutschlands, die mit Ihrer offenen und geradlinigen Art die Wertschätzung und Sympathien vieler Menschen gewann. Dennoch geriet sie 2010 in Kritik, als sie unter Alkoholeinfluss Auto fuhr. Nun liest sie am 23. März in Rennerod aus ihrem Buch "Vergebung. Die befreiende Kraft des Neuanfangs".
Rennerod. 2010 zog Margot Käßmann die Konsequenz aus einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss und verkündete ihren Rücktritt als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) und als hannoversche Bischöfin. Als Theologin und Buchautorin blieb Käßmann weiter präsent. Aus ihrem Buch: "Vergebung. Die befreiende Kraft des Neuanfangs" liest Margot Käßmann am Donnerstag, 23. März, in der Westerwaldhalle Rennerod (Großer Saal) um 18.30 Uhr. Tickets im Vorverkauf kosten 14 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr, an der Abendkasse kosten sind die Tickets für 18 Euro erhältlich. Veranstaltet wird die Lesung vom Kulturverein Lasterbach.
Im Online-Shop kann man Karten gleich zu Hause ausdrucken. Weitere Vorverkaufsstellen sind: Hachenburg: Hähnelche Buchhandlung, Limburg: Ticketzentrale, Rennerod: Tourist-Information, Westerburg: LOGO Bücher & Mehr. Kartenvorbestellungen sind telefonisch auch in Rennerod möglich: 02664 - 993 90 93. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!