Pressemitteilung vom 10.03.2023
R+V Versicherung zahlt rund 86.400 Euro an Mitglieder der Westerwald Bank zurück
Geld zurück von der Versicherung: Rund 7.828 Mitglieder der Westerwald Bank eG freuen sich über eine Rückerstattung ihrer Versicherungsbeiträge, denn sie hatten im vergangenen Jahr einen günstigen Schadenverlauf.
Montabaur. Damit sichern sich die Mitglieder ein ordentliches Stück vom "Cashback-Kuchen“: Am Cashback-Day Mitte März zahlt ihnen die R+V Versicherung, der Versicherungspartner der Westerwald Bank, bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung der Westerwaldbank und Volks- und Raiffeisenbank hervor. Das gilt auch für Kunden, die einen Schaden gemeldet hatten, denn es zählt der Schadenverlauf der gesamten Gemeinschaft einer Bank. Von dem Cashback profitieren Mitglieder einer Genossenschaftsbank, die eine Mitglieder-Plus-Versicherung bei der R+V abgeschlossen haben. Für sie legt die R+V mit der Rückerstattung noch "ein Sahnehäubchen drauf“. Insgesamt 86.400 Euro verteilte die Westerwald Bank an ihre Kunden.
Bundesweit schüttet die R+V mehr als 13 Millionen Euro an ihre Kunden aus. "Wir setzen damit die genossenschaftliche Idee ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘ um. Wenn innerhalb der jeweiligen Versichertengemeinschaft insgesamt wenige Schäden eintreten, profitiert der Einzelne vom Cashback“, erklärt Dr. Ralf Kölbach, Vorstandssprecher der Westerwald Bank eG. "Das Schöne an Cashback ist, dass die Mitglieder ihren Vorteil wirklich erleben können, weil idealerweise einmal im Jahr bares Geld auf ihrem Konto landet.“ (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!