Pressemitteilung vom 11.03.2023
"Notfellchen": Die Chihuahuas Rubi und Rufus sehnen sich nach Liebe
Zwei "Notfellchen" suchen ein neues zu Hause: Das Tierheim in Ransbach-Baumbach hat zwei Seniorenhunde aufgenommen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als gemeinsam ihren Lebensabend in ruhiger Umgebung zu verbringen, nachdem ihr geliebtes Herrchen vor kurzem verstorben ist.
Ransbach-Baumbach. Da die beiden Chihuahuas schon ihr ganzes Leben zusammen sind und sich auch heiß und innig lieben, sollen sie unter gar keinen Umständen getrennt werden. Das heißt, Rubi wird nur zusammen mit Rufus vermittelt. Die beiden Hunde zeigen sich im Tierheim, aber auch Fremden gegenüber immer sehr freundlich und aufgeschlossen. Für Kuscheleinheiten und Spaziergänge sind sie immer zu haben. Auch im Umgang mit anderen Hunden haben sich bisher keine Probleme gezeigt. Mit Kindern kommen sie gut zurecht, diese sollten aber nicht unter zehn Jahren sein, da gerade Rubi etwas schreckhaft ist.
An der Leine laufen beide gut, aber auch ohne Leine hören sie auf Kommandos. Sie sind stubenrein und können stundenweise gut alleine zu Hause bleiben. Autofahren bereitet ihnen keine Probleme. Rufus ist kastriert, auch die Zähne wurden gemacht. Rubi wird altersbedingt nicht mehr kastriert, allerdings werden nach ihrer Läufigkeit auch noch die Zähne gemacht. Rubi hat Arthrose in den Hinterläufen, da ihr dies keine Schmerzen bereitet, benötigt sie noch keine Schmerzmedikation. Beide wurden am 23. Februar im Tierheim aufgenommen.
Kurze Fakten zu Rufus und Rubi:
Rufus ist am 17. Januar 2011 geboren, also zwölf Jahre alt und kastriert. Rasse FCI 218 Chihuahua (Langhaar).
Rubi ist am 6. Juni 2012 geboren, also fast elf Jahre alt, Rasse FCI 218 Chihuahua (Kurzhaar).
Kontaktdaten:
Mühlenweg 66
56235 Ransbach-Baumbach
0176 42208286
tierheim-ransbach-baumbach@hotmail.com
Spendenkonto: Tierheim Ransbach-Baumbach, Glückshunde e.V.
IBAN DE45 5739 1800 0007 4795 06
BIC: GENODE51WW1
(PM)
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!