Pressemitteilung vom 02.04.2023
Pkw-Brand im Carport: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf die Häuser
30 Einsatzkräfte der Verbandsgemeindefeuerwehr Bad Marienberg haben am Sonntagmorgen (2. April) verhindert, dass ein Feuer im Motorraum eines Autos auf die benachbarten Häuser übergreifen konnte. Der Wagen stand in einem Carport in Fehl-Ritzhausen, offenbar sollte die Batterie aufgeladen werden.

Fehl-Ritzhausen. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagmorgen (2. April), kurz nach 7 Uhr in Fehl-Ritzhausen, Birkenweg. Von einem Anwohner wurde der Brand eines Pkw gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kleinwagen, der im offenen Carport neben einem Anwesen geparkt stand, im Motorraum Feuer gefangen hatte. Ursächlich für die Brandentstehung war der Ladevorgang an der Batterie des Fahrzeugs, so die Polizei.
Der Motorraum brannte vollständig aus, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Im Einsatz waren Löschzüge der Verbandsgemeindefeuerwehr Bad Marienberg mit 30 Kräften. Personen kamen nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf einen vierstelligen Betrag beziffert. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion