Pressemitteilung vom 06.04.2023
Kino im Bullenstall: Rund 70 Besucher sahen Film zusammen mit tierischen Bewohnern
Ein etwas anderes Kino hat für ein besonders Event in Maxsain seine Pforten geöffnet - der Bullenstall des Wiesenhofes bei Familie Aller. Das Besondere: Die 70 Gäste, die gekommen waren, um im Stall einen Film auf einer Leinwand zu schauen, waren im Stall nicht alleine. Mit ihnen schauten rund 35 Bullen zur Leinwand oder auch mal zu ihren menschlichen Gästen.
Maxsain. Der eine oder andere Besucher nahm über die Dauer des Films freundschaftlichen Kontakt zu den tierischen Nachbarn auf. Das passte zum Inhalt des gezeigten Dokumentarfilms. Es ging um ein Paar, das in den USA mit ihrem Hund aufs Land zieht und dort eine Farm im Einklang mit der Natur bewirtschaften will. In lustigen und emotionalen Szenen und schönen Naturaufnahmen wurde klar, dass es dabei auf viele Kleinigkeiten und auf das große Miteinander ankommt.
Die Besucher des Bullenkinos hatten es sich mit Kissen und Decken auf Bänken und Strohballen bequem gemacht und wurden von den Natur- und Heimatfreunden Maxsain/Zürbach e. V., der Ökumenischen Jugendkirche Way to J. und dem Evangelischen Dekanat Westerwald mit Getränken und Popcorn versorgt. Nach der Filmvorstellung beantwortete die Wiesenhoffamilie Aller noch Fragen zu den Bullen und der Bewirtschaftung des Hofes als ökologischem Betrieb. (PM)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |