Pressemitteilung vom 09.04.2023
Wäller feiern Osterfest - in Kirchen und unter freiem Himmel
"Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden". Diesen traditionellen Ostergruß haben sich am Wochenende auch Tausende Menschen in der Region zugerufen. Die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald erinnerten auf ganz unterschiedliche Weise an Jesu Leiden, Tod und Auferstehung.
Westerwaldkreis / Dreifelden. Die Menschen feierten mit Konzerten, vielen Gottesdiensten - und mit Osterfeuern, wie beispielsweise in Dreifelden. Dort feierte die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde mit rund 150 Menschen an Karsamstag einen stimmungsvollen Gottesdienst mit knisterndem Feuer, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Dreifelden, einer Auswahl der Burgkapelle Hartenfels und des Projektchores Steinen. "Jesus Christus ist auferstanden und hat den Tod besiegt", fasst Katrin Kleck während ihrer Predigt die Osterbotschaft zusammen. "Der Neuanfang mit Gott ist möglich. Das ist die gute Nachricht an Ostern." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |