18-Jähriger aus Westerburg starb bei Verkehrsunfall
Am Dienstag, 30. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 300 bei Guckheim, bei dem der BMW-Fahrer tödlich verletzt wurde. Der 18-Jährige aus Westerburg war nicht angeschnallt, die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Nur durch Zufall wurde das Unfall-Fahrzeug entdeckt, es lag in einem dichten Gestrüpp abseits der Landesstraße.
Guckheim/Westerburg. Ein Pkw-Fahrer, der die Landesstraße 300 aus Richtung Westerburg kommend in Richtung Guckheim befahren hatte, wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 30. August, tödlich verletzt.
Um 11 Uhr ging die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall bei der Polizei Westerburg ein. Unfallort: Die L 300 in Richtung Guckheim. Die Streifenwagen-Besatzung stellte einen total beschädigten Pkw BMW ca. 20 Meter links der Fahrbahn in einem dichten Gestrüpp fest, der auf den ersten Blick, von der Fahrbahn aus, nicht erkennbar war.
Im Fahrzeug befand sich nur der tödlich verletzte, nicht angegurtete Fahrer auf dem Fahrersitz. Die vorgefundenen Spuren deuten darauf hin, dass der Fahrer, aus bisher nicht geklärter Ursache, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und sich dort etliche Male überschlug. Der Pkw prallte schließlich gegen mehrere Bäume und kam in einem dichten Gebüsch zum Stillstand, wo er erst kurz vor 11 Uhr zufällig entdeckt wurde.
Nach bisherigem Ermittlungsergebnis dürfte sich der Unfall bereits am frühen Morgen ereignet haben. Die vorgefundenen Spuren deuten nicht darauf hin, dass ein weiteres Fahrzeug unfallbeteiligt war.
Da keine Ausweispapiere beim Fahrzeugführer gefunden wurden, stand die Identität des Fahrers zunächst nicht fest. Ein Foto des Fahrzeughalters wies Ähnlichkeit mit dem tödlich verletzten Fahrer auf, erbrachte jedoch keine Gewissheit. Nach längeren Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort des Fahrzeughalters schließlich ermittelt und er lebend angetroffen werden. Er gab Hinweise auf einen Freund von ihm, der ihm in der vergangenen Nacht angeblich seinen Pkw entwendet hatte oder unbefugt nutzte. Nach Verständigung von mutmaßlichen Angehörigen des Fahrers konnten diese die tödlich verletzte Person identifizieren, einen 18-jährigen Mann aus Westerburg.
Der total beschädigte Pkw wurde von Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg geöffnet und der tote Fahrer geborgen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die L 300 war für eine Stunde komplett gesperrt, um die Bergung und die Unfallaufnahme vorzunehmen. Die Unfallermittlungen dauern zur Zeit noch an, so die Polizei Westerburg.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!