Online-Partnersuche leicht gemacht – darauf müssen Männer und Frauen unbedingt achten
Im Zeitalter der Digitalisierung lernen sich Menschen mittlerweile immer häufiger online kennen – so entstehen im virtuellen Raum Freundschaften, Liebesbeziehungen oder schlechtesten Falls nur flüchtige Bekanntschaften. Das Internet hat es ermöglicht mit wenigen Klicks in den Kontakt mit anderen Menschen zu kommen. So teilen mittlerweile immer mehr Menschen im Online-Bereich ihre Hobbys und Interessen mit anderen Personen. Auch für die Partnersuche gibt es im World Wide Web heutzutage zahlreiche Anlaufstellen. Die Suche nach Mr. oder Mrs. Right war demnach noch nie so einfach wie heute.
Auf den meisten Dating-Plattformen oder Apps überwiegt der Anteil männlicher Singles, sodass sich gerade Männer schwertun bei Frauen sofort zu punkten. Denn die meisten weiblichen Mitglieder auf den Dating-Plattformen im Online-Bereich haben die Qual der Wahl, sodass gerade Männer häufig kreativ werden müssen. Doch sollten auch erst einmal die Basics stimmen, damit sich der Erfolg auf einem Dating-Portal von allein ergibt. So kommt es auf ein paar wichtige Dinge, damit die Kontaktaufnahme im Internet positiv verläuft. Wir haben Ihnen hier einen Ratgeber entworfen, der Sie mit einigen hilfreichen Tipps und Tricks beim Online-Dating unterstützt.
Die richtige Plattform für die eigenen Bedürfnisse finden
Es gibt im Internet zahlreichen Plattformen und Apps, zum Dating, Kennenlernen und Flirten. Dabei unterscheiden sich die meisten Portale im Internet vorwiegend dadurch, dass sie verschiedene Interessen bedienen. Während man hier die schönsten Escorts im Internet finden kann, lassen sich an andere Stelle im Online-Bereich eher Männer und Frauen auf der Suche nach der großen Liebe finden. Um die Erfolgsquote beim Online-Dating zu verbessern, sollte man demnach unbedingt auch ein geeignetes Portal aufsuchen. Die richtige Auswahl bei der Suche nach einer Dating-App oder einer Plattform für die Online-Partnersuche kann demnach darüber entscheiden, wie schnell man jemanden kennenlernen kann. Wer smart durch den digitalen Alltag gehen will, vergleicht vor der Anmeldung verschiedene Plattformen und wählt ein Portal nach den eigenen Interessen aus.
Ein schönes Profilbild und eine aussagekräftige Beschreibung
Die Mitgliederzahlen auf den Dating-Apps und Plattformen für Online-Flirts steigt jedes Jahr weiter an, sodass es auch auf die perfekte Selbstdarstellung ankommt. Um sich entsprechend in Szene zu setzen, braucht es ein paar schöne Fotos mit einem Lächeln und einer sympathischen Ausstrahlung. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Fotos nur die eigene Person zeigen, um keine Verwirrung zu stiften. Auch Bilder, auf denen man bei der Ausübung verschiedener Hobbys zu sehen ist, ermöglichen es, die Trefferquote beim Online-Dating zu verbessern. Zudem sollte man unbedingt auch einen aussagekräftigen Profiltext auf seinem Online-Dating-Konto hinterlassen, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Die erste Kontaktaufnahme clever angehen
Für viele ist es neben dem Job, Familie und Karriere schwer neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen oder sich zu verlieben. Damit man beim Gegenüber auf einem Dating-Portal nicht unter der Masse an Mitglieder untergeht, sollte vorwiegend die erste Kontaktaufnahme mit Bedacht vorgenommen werden. Hier gilt es im Idealfall einen Text zu wählen, der direkt auf das Gegenüber eingeht. Ein Spruch zum Profilbild oder den angegebenen Hobbys unter den Profilangaben kann das Eis brechen und zu einer Unterhaltung oder einem Online-Flirt führen. (prm)
Agentur Autor:
Sebastian Meier