Pressemitteilung vom 23.04.2023
Steinebach an der Wied: 81-Jähriger mit "auffälligem Fahrstil" baut Unfall
Am Samstag (22. April) hatte ein 81-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wirges einen Unfall auf der L292 in Steinebach an der Wied und blieb in einem Graben liegen. Laut Bericht der Polizei Hachenburg hatten Zeugen seinen Fahrstil unmittelbar vor dem Unfall als "plötzlich sehr auffällig" beschrieben.
Steinebach an der Wied. Nach Polizeiangaben war der Mann mit seinem Fahrzeug auf der L292 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Steinebach an der Wied unterwegs. Laut Zeugenaussage wurde sein Fahrstil "plötzlich sehr auffällig" und das Fahrzeug überfuhr eine Verkehrsinsel, einen Abwasserschacht und blieb im Graben vor der Ortslage von Steinebach liegen. Die Verkehrseinrichtungen und das Fahrzeug wurden stark beschädigt. Der Fahrer wurde durch Rettungskräfte versorgt. Ob er durch den Unfall leicht verletzt wurde oder sein "eingeschränktes Wohlbefinden" die Ursache für diesen Unfall war, ist unklar. Wie in einem solchen Fall vorgesehen, wird die zuständige Führerscheinstelle nun prüfen, ob die Fahrerlaubnis des Fahrers wegen eingeschränkter Fahrtüchtigkeit verwaltungsrechtlich eingezogen werden muss. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!