Pressemitteilung vom 24.04.2023
Dritter Platz für René Metzger beim Würzburg-Marathon
Am 23. April um 9 Uhr war der Start des Würzburger Marathons vor dem Congress-Centrum (CCW). Für "Die MANNschaft e. V." war René Metzger am Start. Nachdem er beim Berliner Halbmarathon eine persönliche Bestzeit gelaufen war, hatte er sich natürlich auch für den Marathon einiges vorgenommen.
Langenbach bei Kirburg. Die Strecke des Würzburger Marathons führte nach dem Start vor dem Congress-Centrum über die Brücke der Deutschen Einheit, danach ging es auf eine Runde durch die Zellerau, dann über die alte Mainbrücke auf das rechte Mainufer, wo sich eine ausgedehnte Schleife durch die Altstadt, das Frauenland und die Sanderau anschließt, bei der unter anderem die Residenz, der St. Kiliansdom und das Juliusspital passiert wurden. Auf der Höhe des CCW trennen sich die Wege der Marathon- und der Halbmarathonläufer. Diese laufen direkt zum Ziel des Würzburg-Marathons vor dem CCW, jene biegen nach Norden ab und kehren über die Brücke der Deutschen Einheit auf das linke Mainufer zurück.
Die zweite Hälfte des Würzburger Marathons führt zunächst flussaufwärts an der Festung Marienberg und dem Käppele vorbei. Nach einer Schleife durch Heidingsfeld ging es dann über die Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Ziel. René Metzger finishte nach 42,195 Kilometer erfolgreich in einer neuen persönlichen Bestzeit von 02:49:15 Stunden und belegte damit den dritten Platz von 274 Finishern im Gesamteinlauf. In der Altersklasse M35 reichte es für den zweiten Platz. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!