Wirtschaft | Gastartikel
Reico Vertriebspartner werden – Unterstützung durch Profis wie Dominik Ley
Die meisten Menschen lieben ihren Hunde und achten sehr darauf, dass es ihnen gut geht und sie ein möglichst langes sowie zufriedenes Hundeleben haben werden. Dabei wird auch immer mehr auf eine artgerechte und gesunde Ernährung geachtet. Dem Unternehmen Reico ist das bewusst und eine hochwertige Hundeernährung liegt diesem Hersteller von artgerechtem Futter sehr am Herzen. So soll jeder Hund die Möglichkeit erhalten, natürlich und besonders ursprünglich gefüttert zu werden.
Bei Reico handelt es sich um ein Familienunternehmen, welches besonderen Wert auf Qualität legt und dabei auf Zusatzstoffe, wie Tiermehl, Zucker, Schlachtabfälle oder Lockstoffe verzichtet. Das ist nicht bei jedem anderen Hersteller der Fall!
Eine Reico Vertriebspartnerschaft
Da es immer mehr Hundehalter gibt, die bewusst auf eine gesunde Fütterung achten wollen, ist die Nachfrage auf dem Markt für hochqualitatives Hundefutter entsprechend groß. Diesbezüglich setzt Reico auf den Direktvertrieb. Das hat den Vorteil, dass Kunden eine persönliche Beratung erhalten und einen direkten Ansprechpartner haben sowie einen guten Service in Anspruch nehmen können. Das Unternehmen selbst profitiert u. a. davon, dass auf diese Weise die Rücksendung von Paketen reduziert wird. Dies trägt wiederum zur Nachhaltigkeit des Unternehmens bei.
Reico ermöglicht diesbezüglich, als Vertriebspartner direkt von dieser Entwicklung zu profitieren. Das kann einen schönen Nebenverdienst ermöglichen, aber es ist auch möglich, sogar ein Haupteinkommen zu generieren. Nähere Informationen dazu findet man unter dieser Adresse: https://vertriebspartner-werden.com/
Unterstützung durch den Vertriebsprofi Dominik Ley
Um Reico Vertriebspartner zu werden, kann man sich auch an Profis, wie den erfahrenen Unternehmer Dominik Ley werden. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue angehende Vertriebspartner in jeder Hinsicht zu unterstützen und ihnen wichtiges Fachwissen rund um das Thema Verkauf und Unternehmertum mitzugeben. In regelmäßigen Calls werden Strategien und Vorgehensweisen besprochen sowie verfeinert. Mit vielen Fragen können sich die Reico Vertriebspartner direkt an Dominik Ley wenden und sich coachen lassen. Somit lassen sich für Neulinge viele Fehler von vorneherein vermeiden und man gelangt schneller zu entsprechenden Provisionen und somit einem langfristig stabilen Einkommen – ob nun als Nebenjob oder auch als berufliche Hauptaufgabe. Dominik Ley greift dabei auf sein großes unternehmerisches Netzwerk sowie eine Jahre-lange Erfahrung zurück.
Den Job mit der Liebe zum Tier verbinden
Mit einer Reico Vertriebspartnerschaft können sich viele Chancen eröffnen und auch hier kann man die Liebe zum Tier mit dem Beruf verbinden. Oder hier, denn nicht nur "Hundemenschen" dürfen sich angesprochen fühlen. Ebenso ist es auch möglich, Vertriebspartner für hochwertiges Pferdefutter zu werden. Für viele Hunde- und Pferdehalter ist es sicherlich ein großer Wunschtraum, ein Hobby, eine Leidenschaft, mit dem Job verbinden zu können.
Wie sehen die Grundvoraussetzungen aus, wenn man Vertriebspartner werden möchte?
Prinzipiell kann jeder Reico Vertriebspartner werden. Man sollte aber schon einen gewissen Bezug zu Hunden (oder Pferden) haben und die Bereitschaft, sich auf dem Gebiet Ernährung für Hunde und / oder Pferde weiterzubilden, muss in jedem Fall vorhanden sein. Wenn das der Fall ist, kann man auch als Quereinsteiger Vertriebspartner werden.
Wenn man sich entscheidet, ein Reico Vertriebspartner zu werden, muss man nicht befürchten, dass man bei null beginnen muss. Man kann auf ein gut erprobtes sowie einsatzbereites Vertriebssystem zurückgreifen. Von Reico wird die Bestellannahme, der ganze Bereich Logistik, der Warenversand als auch die Rechnungsstellung abgewickelt. Als Vertriebspartner kann man sich so ganz auf die fachkundige und ausführliche Kundenberatung konzentrieren.
Als Vertriebspartner ein bedeutsames Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen sein
Als ein Reico Vertriebspartner ist man ein bedeutsames Bindeglied zwischen den Kunden und dem Unternehmen, mit der Hauptaufgabe, Neukunden eine ausführliche und kompetente Erstberatung zu bieten. Im Zuge solcher Beratungsgespräche kann dann auch das passende Futter für das jeweilige Tier ermittelt werden. Für die Vertriebsarbeit sollte man daher unbedingt kontaktfreudig und kommunikationsfähig sein. Keiner wird dabei aber ins kalte Wasser geschubst! Neue Vertriebspartner werden an ausführlichen Schulungen und regelmäßigen Weiterbildungen teilnehmen, um immer auf den aktuellsten Kenntnisstand zu sein. (prm)
Autorin: Bettina Salarno