Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2023    

Horst Eckert und "Die Macht der Wölfe": Autor präsentiert Polit-Krimi im Stöffel-Park

Wenn Horst Eckert von Wölfen schreibt, meint er "Tiere", die sehr gefährlich werden können: Machtmenschen. Erneut gelingt dem Autor ein spannender, packender Krimi, der die Zeitgeschichte einbezieht und dabei aktuelle Probleme und Themen verarbeitet - und das Ergebnis ist dank seiner lockeren Schreibe angenehm flüssig zu lesen.

Horst Eckert beim Signieren seiner Bücher in der Alten Schmiede im Stöffel-Park. (Archivfoto: Tatjana Steindorf)

Enspel. Erneut ist Horst Eckert zu Gast im Stöffel-Park: nämlich am Donnerstag, 25. Mai, um 19.30 Uhr. Hier liest er in der Alten Schmiede und kommt mit Moderator Heinz Fischer ins Gespräch. Er spricht bereitwillig von seinen Figuren oder von seinen persönlichen Erfahrungen und von seiner Arbeit. Der Stöffel-Park und Buchhandlung Logo freuen sich, dass der Autor Horst Eckert sein brandneues Werk "Die Macht der Wölfe", das erst im April erschien, in Enspel vorstellt.

Eckert ist 1959 in Weiden in der Oberpfalz geboren und in der Nähe aufgewachsen, heute lebt er in Düsseldorf. Er studierte in Erlangen und Berlin, machte seinen Abschluss als Diplompolitologe. Jobs als Bierschlepper und Fahrstuhlführer, aber auch als Hospitant im Berliner ZDF-Studio folgten. 15 Jahre war er Fernsehreporter (WDR-Regionalfernsehen, Tagesschau, Vox, RTL-Nachtjournal), seitdem ist er freier Schriftsteller.



Karten zu 12 Euro gibt es im Vorverkauf: E-Mail info@stoeffelpark.de, Telefon 02661/ 9809800 oder bei der Buchhandlung Logo, hier ebenfalls über WhatsApp 0170 3137762. Eckerts Buch ist auch am Leseabend erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Neues Wohnprojekt in Montabaur: Barrierefreie Wohnungen entstehen

In der Hospitalstraße in Montabaur wird ein neues Bauprojekt realisiert, das dringend benötigten Wohnraum ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Niederelbert: Baugebiet "Im Herberg II" erfolgreich erschlossen

Die Erschließung des Neubaugebiets "Im Herberg II" in Niederelbert ist abgeschlossen. Auf 45 neuen Bauplätzen ...

Tafel Koblenz: Wefelscheid lobt Engagement und schlägt Integrationsprojekt vor

Bei einem Besuch der Tafel Koblenz informierte sich der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid über ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Weitere Artikel


Auf der Kräuterwind-Gartenroute schöne Gärten entdecken

Das Thema Garten in all seinen farbigen Facetten ist im Kräuterwindland das ganze Jahr über hautnah erlebbar. ...

Westerwälder Rezepte: Feine Schoko-Nusstorte mit Birnen

Auf der Kaffeetafel glänzt die Torte mit leckerem Schoko-Nuss-Boden, aromatischen Birnen, cremiger Sahne ...

Stammzellenspender gesucht! Anjas Kampf gegen den Blutkrebs: "Auch die Psyche muss mit!"

Im Februar bekam Anja Jakob (52) aus Wissen die Diagnose "Blutkrebs". Die eigentlich lebensfrohe Frau ...

Potenziale entdecken: Beruflich durchstarten mit 50 plus

Beruflich durchstarten mit 50 plus: Das ist Thema des nächsten Online-Vortrags der Reihe Job I Familie ...

La Flamme feiert zehnjähriges Jubiläum am Alten Markt in Hachenburg

Ein geselliges Konzept, umgesetzt mit Produkten aus der Region, das mittlerweile auch international die ...

Webseminar mit Tipps und Infos zur Elektromobilität und Fahrrad-Sicherheit

Verkehrssicherheit ist und bleibt wichtig. Deshalb möchte das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz mit dem ...

Werbung