Westerwälder Motorrad-Gottesdienst auf der Fuchskaute
Am 18. September werden hunderte Biker auf der Fuchskaute, dem höchsten Berg im Westerwald erwartet. Zum 14. Mal findet hier ein Biker-Gottesdienst statt, der seit Jahren in ganz Deutschland bekannt und beliebt ist. Im Anschluss findet eine Rundfahrt durch den Westerwald statt.
Willingen. Zum 14. Mal sind Motorradfahrer aus ganz Deutschland zum Westerwälder Motorrad-Gottesdienst am 18. September eingeladen. "Schalt mal runter..." ist das Thema des Gottesdienstes, der musikalisch von dem bekannten Liedermacher Siegfried Fietz und seinem Begleiter Gerhard Barth gestaltet wird.
Treffpunkt der Biker ist das Gelände rund um die Fuchskaute, dem höchsten Punkt im Westerwald. Mit der Ankunft der Biker ist zwischen 10 und 12 Uhr zu rechnen. Nach einem zünftigen Mittagsimbiss findet gegen 13.00 Uhr der Gottesdienst in der Fuchskauten-Scheune unter Leitung des Westerburger Pfarrers und Motorradfahrers Thorsten Heinrich statt.
Anschließend geht es "auf die Piste" zur obligatorischen rund 50 km langen Rundfahrt durch den Westerwald. Der Tag endet mit einem Kaffee- und Kuchen-Büfett.
Veranstalter sind die Motorradfreunde Hoher Westerwald. Infos und Anmeldung unter www.motorrad-gottesdienst.de
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!