Pressemitteilung vom 27.05.2023
23-Jähriger lieferte sich in Höhn Verfolgungsjagd mit der Polizei
Aufgrund seiner Fahrweise ist ein Autofahrer in Höhn ins Visier von Polizeibeamten geraten. Er ignorierte die Anhaltesignale und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit den Ordnungshütern. Schließlich setzte der 23-Jährige seine Flucht zu Fuß fort, konnte jedoch gefasst werden.
Höhn. Am Freitag (26. Mai) gegen 23 Uhr ist einer Polizeistreife auf der K57 zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen in einer Linkskurve
ein Pkw entgegengekommen, der auf den Fahrstreifen des Streifenwagens geriet. Hierauf wendeten die Beamten den Streifenwagen und folgten dem Audi, um diesen in Höhn zu kontrollieren. In Höhn ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale und erhöhte die Geschwindigkeit, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt der Fahrer in der Westerburger Straße an. Dort verließ er das Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er eingeholt und festgenommen werden. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Des Weiteren stellte sich laut Polizeimeldung heraus, dass der 23 Jahre alte Fahrer ohne Fahrerlaubnis gefahren war. (PM)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!