Pressemitteilung vom 02.06.2023
E-Bike Tour durch den hessischen Westerwald
Kürzlich veranstaltete der Westerwaldverein, Zweigverein Rennerod, eine Fahrradwanderung mit E-Bikes. Die Tour wurde von Heinz-Werner Schütz ausgearbeitet und geführt. Über Rehe, Mademühlen, Nenderoth und Löhnberg fuhr die Gruppe nach Biskirchen. Am Einstieg auf den sogenannten Balkanexpress wurde eine Rast zur Nahrungsaufnahme gemacht.
Region. Der Balkanexpress und der Ulmtalradweg bieten eine sehr gut ausgebaute Fahrradstrecke, die auch landschaftlich ihre Reize hatte. Vom Ulmtalradweg ging es nach Odersberg und weiter zum Adolf Weiß Denkmal. Adolf Weiß schuf 1913 den Ruf der Westerwälder "Hui Wäller". Ein idealer Ort für eine kleine zusätzliche Rast. Von dort wurde der Nachhauseweg zum Sankt Hubertusplatz in Rennerod angetreten.
Insgesamt bestand die Gruppe aus elf Teilnehmern und die Gesamtstrecke betrug rund 67 Kilometer und 870 Höhenmeter waren zu bewältigen. Auch das Wetter spielte bei der Tour mit. Es waren angenehme Temperaturen und der Regen setzte erst am Abend ein.
Alle Teilnehmer hatten die anspruchsvolle Tour gut absolviert, es gab keine Pannen oder Ausfälle. Die Tour fand bei allen Teilnehmern großen Anklang. (PM)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!