Evangelische Jugendarbeit erhielt einen Autoanhänger
Spaß hatten die Beteiligten bei der Schlüsselübergabe des neuen Autoanhängers für die Jugendarbeit im Dekanat Bad Marienberg. Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit stecken in dem doppelachsigen Anhänger, der bei Reisen und Ausflügen zum Einsatz kommt.
Westerburg. Einen restaurierten Autoanhänger für die evangelische Jugendarbeit hat Westerburgs Pfarrer Thorsten Heinrich übergeben. Der Jugendreferent des Dekanats Bad Marienberg, Michael Stünn, nahm Schlüssel und Papiere des fahrbereiten und bereits angemeldeten Gefährts in Empfang.
Pfarrer Heinrich hatte zusammen mit den Westerburgern Rainer Pfaff, Hagen Weiland und Werner Schaaf den doppelachsigen Hänger in rund 60 Arbeitsstunden wieder "flott" gemacht. Die ehrenamtlichen Helfer erneuerten die Bremsen, tauschten die Elektrik aus, mussten etliche Schweißarbeiten machen und strichen den Hänger neu an. Zukünftig kann die evangelische Jugend den abschließbaren Hänger bei Reisen oder Ausflügen nutzen, etwa um Zelte zu transportieren. Er soll auch an die evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats ausgeliehen werden. (shg)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!