Pressemitteilung vom 17.06.2023
Bodenverunreinigung durch Altöl in Marienrachdorf - Zeugen gesucht
Samstagvormittag (17. Juni) wurde der Polizeidirektion Montabaur ein verschmutzter Waldboden in Marienrachdorf in der Verlängerung der Schulstraße im Wald oberhalb des Gestüts Weiherhof gemeldet.
Marienrachdorf. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Waldstück handelt, wo offensichtlich durch bislang unbekannte Täter an einem Fahrzeug ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Das Altöl wurde in einem Kanister im Wald entsorgt und lief dann aus, da dieser nicht verschlossen war. Das Öl verteilte sich großflächig und versickerte im Waldboden.
Mögliche Zeugen, die Angaben zum Täter oder zur Eingrenzung des Tatzeitraums machen, können werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Montabaur zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!