Toller Start in die Caaner Jubiläumskirmes
Von Wolfgang Rabsch
Das Glück ist mit den Tüchtigen und denen, die ein Jubiläum zu feiern haben. Anders kann man nicht erklären, dass bis Donnerstag (22. Juni) über den Westerwald Blitz, Donner und Hagel hinwegfegten und dadurch jedes Open Air zum Abbruch gebracht hätten. Doch zum 50-jährigen Jubiläum der Kirmesgesellschaft "Cooner Schloot 1973" (Caaner Salat) in Caan hatte es sich der Wetter-Chef anders überlegt. Strahlender Sonnenschein bei milden Temperaturen waren ideale Begleitumstände, um ein rauschendes Fest zu feiern.
Caan. Das kleine Örtchen mit seinen etwa 700 Einwohnern hatte sich hübsch herausgeputzt, ein richtiges Festzelt und ein dreitägiges Kirmesprogramm auf die Beine gestellt. Bereits am Freitag zur Eröffnung waren nicht nur die Mitglieder der Kirmesgesellschaft im Zelt vertreten, auch viele Dorfbewohner ließen es sich nicht nehmen, vor oder im Zelt zu feiern.
Bevor die Cover Band "Kontrollverlust" den Besuchern mächtig einheizte, kam das Jubiläumslied der Kirmesgesellschaft zu seiner ersten öffentlichen Aufführung. Jeder kennt das Lied "Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers" von den Flippers. Sarah Klein und Anna-Lena Hommrich hatten das Lied zum Jubiläum umgetextet. Nunmehr lautete der Refrain "Wir sagen Dankeschön, 50 Jahre die KG". Das ganze Zelt sang und jubilierte um die Wette.
"Kontrollverlust" begeisterte auf der ganzen Linie
Die Zeit bis zum Beginn des Auftritts von "Kontrollverlust" wurde mit Tanz und Gesangseinlagen überbrückt. Als die Band mit ihrer charismatischem Sängerin Dina Hoffend loslegte, gab es kein Halten mehr. Die KG "Cooner Schloot" hatte mit der Band einen wahren Glücksgriff getan, denn mit jedem Song wurde genau der Geschmack des Publikums getroffen und geschickt gesteigert. Der Mix aus verschiedenen Genres kam bestens an, von Rock ’n’ Roll über Hard-Rock, deutschen Hits. Malle - Songs und neuer Deutscher Welle (NDW), konnte "Kontrollverlust" ihr gesamtes Repertoire und Potenzial abrufen. Jeder Song war ein Volltreffer und wurde begeistert gefeiert und abgetanzt.
Einige Beispiele gefällig? "Skandal in Sperrbezirk", "Summer of 69", "Westerland", "Schrei nach Liebe", "Cordula Grün", "Narcotic", "Simply the best", "Major Tom", "Irgendwie, irgendwo" und "An Tagen wie diesen". Kein Wunder also, dass der Funke schnell übersprang und die Band in ihrer Spielfreude von den Jubilaren getragen wurde. Die männlichen Mitglieder von " Kontrollverlust" stammen aus dem Kölner Raum, hingegen wohnt Sängerin Dina Hoffend in Mülheim-Kärlich. Marvin Ochmmann (Gitarre, Vocals), Pablo Ludwg (Gitarre), Helge (Bass) und Denis Sarp (Drums, Vocals) sind die Akteure der Band.
Nach dem verheißungsvollen Auftakt in das Kirmes-Jubiläums-Wochenende kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, denn auch an den beiden folgenden Tagen erwartet die Besucher ein tolles Programm.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |