Pressemitteilung vom 25.06.2023
SV Feldkirchen zu Besuch in Bad Marienberg
Traditionell geht der SV Feldkirchen mit der rot-weißen Familie einmal im Jahr auf Reisen. Dieses Mal organisierten die Vorsitzenden eine Reise in den Oberwesterwald nach Bad Marienberg.
Neuwied-Feldkirchen/Bad Marienberg. Rolli Reisdorf und Dennis Bleis luden zur diesjährigen SVF-Familientour ein und sehr viele kamen. 112 Teilnehmer von 0 bis 87 Jahren reisten mit drei Bussen in den Wildpark Bad Marienberg und erlebten einen überragenden Tag. Nach spektakulärem Start in der Falknerei von Marco Wahl folgte ein feudales Mittagsbuffet in der Steig-Alm. Danach teilte sich die Gruppe - ob im Kletterpark Bad Marienberg, bei
der Wildpark-Rallye, im Biergarten von Mannis Hütten Stadl oder bei der Stadtführung durch Bad Marienberg - alle kamen auf ihre Kosten und feierten ihren SV Feldkirchen. Die zahlreichen Kids skandierten "Hunderttausend Freunde, ein Verein!"
SVF-Vorsitzender Dennis Christ war sichtlich zufrieden: "An solchen Tagen wird jedem bewusst, dass Vereinsarbeit tatsächlich mehr ist, als Klinken zu putzen und zwanghaft Erfolgen nachzueifern. Wenn Alte Herren und Bambinis zusammen feiern und der C-Jugend-Kapitän den weinenden F-Jugend-Sprössling auf dem Arm tröstet, dann gibt es keine Zweifel an der gesellschaftlichen Wucht, die Millionen Ehrenamtler Tag für Tag ermöglichen".
Die Resonanz war einhellig positiv. Mit diesem Zusammenhalt wollen die vierzehn Teams
des SV Feldkirchen mit stolz geschwellter Brust in die neue Saison starten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |