Pressemitteilung vom 06.07.2023
CDU-Impulse: "Heisser Sommer - geht uns das Wasser aus?"
Die Sommer in Deutschland werden wärmer und trockener. Die Temperaturen gehen hoch, die Böden werden trockener. Viele Regionen in Deutschland haben mit Grundwassermangel zu kämpfen. In ihrer Reihe "Impulse digital" möchte die CDU-Kreistagsfraktion am Mittwochabend, 12. Juli, im Gespräch das Thema "Droht dem Westerwald im Sommer Wasserknappheit?" erörtern.
Westerwaldkreis. CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel verweist darauf, dass auch für Westerwald-Gemeinden bereits erste Wasser-Sparmaßnahmen erörtert werden. Die kommunalen Wasserwerke halten die Entwicklung im Blick. Der Sommer könnte auch für den Westerwald Einschränkungen bringen. Gibt es Regionen in unserem Kreis, die besonders betroffen und gefährdet sind? Reicht es tatsächlich Wasser zu sparen oder muss es gegebenenfalls auch zeitweise abgestellt werden? Bedeutet dies auch Schluss mit dem Rasensprengen und privaten Pools?
Hier möchte die CDU-Kreistagsfraktion gerne diskutieren und aufklären und hat für diesen Gesprächstermin in Form einer Videokonferenz kompetente Referenten eingeladen. Teilnehmen werden unter anderem Sebastian Exner, stellv. Geschäftsführer vom Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz, Bürgermeisterin Alexandra Marzi und Werkleiter Michael Endlein von der Verbandsgemeinde Wirges sowie Jörg Pfaff, Werkleiter der Verbandsgemeinde Westerburg.
Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 12. Juli, um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter harald.orthey@cdu-westerwald.de anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per E-Mail versandt. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!