Pressemitteilung vom 07.07.2023
Dreikirchen: Bei Verkehrsunfall an K154 verunglückten drei Personen
Der Polizei Montabaur wurde am Donnerstag, 6. Juli, gegen 20.08 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der K154 bei Dreikirchen mit insgesamt drei beteiligten Pkw gemeldet. Der Unfallverursacher wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Dreikirchen. Der 66-jährige Fahrer eines Pkw missachtete beim Auffahren auf die K154 aus einem Feldweg die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers, der die K154 in Fahrtrichtung Dreikirchen befuhr. Hierdurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, das Auto des 38-jährigen Fahrers wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Fahrerin.
Alle beteiligten Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt. Der Unfallverursacher selbst wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Alle drei beteiligten Pkw wurden durch den Unfallhergang total beschädigt. Mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod (Wallmerod, Dreikirchen, Obererbach und Meudt) waren mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz. Dazu das DRK mit drei Rettungs- und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei. Die K154 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. (PM)
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |