2. Weinfest in Nentershausen
Schon Martin Luther war im 16. Jahrhundert überzeugt: „Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang“. Dass dieser Spruch nicht nur in den großen Weinanbauregion Deutschlands gilt, will der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September, beweisen.
Nentershausen. Der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 lädt am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September zum zweiten Nentershäuser Weinfest an das Bürgerhaus in der Eppenroder Straße ein. Bei unterhaltsamer, gemütlicher Weinfest-Atmosphäre warten ausgewählte Weine aus den Anbaugebieten Mosel und Rheinhessen genauso wie deftige Speisen auf ihre Abnehmer. Nach der Premiere an der Freiherr-vom-Stein-Halle im vergangenen Jahr, wird die zweite Auflage am Samstag um 17 Uhr durch gesellige Trinklieder des gastgebenden Männergesangvereins „Eintracht“ eröffnet. Neben den Nentershäuser Sängern werden aber auch die „Holzheimer Schoppensänger“, die für ihr fröhliches Liedgut und professionelle Auftritte bekannt sind, sowie der MGV „Cäcilia“ 1903 Großholbach für weitere musikalische Leckerbissen an diesem Abend sorgen. Im Anschluss wird dann DJ Christoph bis spät in die Abendstunden für die passende Musik sorgen.
Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem zünftigen Weinfrühshoppen, bevor zum Mittagessen der Musikverein „Musikalische Löwen“ Nentershausen für die nötige musikalische Unterhaltung sorgen wird. Die „Gardesternchen“ des Tanz-Sport-Clubs Nentershausen sind ebenfalls mit von der Partie und zeigen ihr tänzerisches Können. Aus dem benachbarten Eppenrod wird am Sonntag der „MGV „Eintracht“ 1848 erwartet sowie der 2009 neu gegründete Frauenchor „ChoryFeen Staudt“, die für ein paar beschwingte a-capella-Stücke garantieren. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!